Work life balance – Geschäftsreise

Beruflich müssen Peter und ich öfter reisen. Wichtig ist auch hier, ein Erlebnis daraus zu machen! Manchmal fährt man zu einem Termin, bleibt so lange wie nötig und fährt danach direkt wieder nach Hause. Aber warum nicht einfach früher anreisen und die Gegend erkunden, oder einfach etwas länger bleiben. Wenn der Termin am einem Montag beginnt oder an einem Freitag endet ist das ganz einfach. Eventuell muss man mit dem Vorgesetzten abklären was die entsprechenden regeln hierfür sind, aber fragen kostet nichts! Außerdem kann man eine Dienstreise gut zu einem Kurzurlaub zu zweit verbinden. Der Partner kann sich dann entweder für die gesamte Zeit frei nehmen, oder zum Wochenende nachkommen. Sollte man das Glück haben beruflich zu sehr entfernten Orten reisen zu müssen, kann man diese quasi zum halben Preis gemeinsam bereisen, was vielleicht zum vollen Preis undenkbar wäre.
Aber auch wenn man alleine reist oder mit Kollegen unterwegs ist gilt es nicht mit Scheuklappen herum zu laufen. In den Pausen, vor dem Frühstück oder nach dem Abendessen gibt es immer etwas zu entdecken. Und ein Smartphone/Laptop/Tablet/… leistet hier gute Dienste um herauszufinden, was es so zu tuen und zu sehen gibt.

Ich musste vor kurzem für eineinhalb Wochen zu meiner Heimatuni nach Durham in Großbritannien. Peter ist einen Tag später nachgekommen und wir sind gemeinsam über eine Woche und 2 Wochenenden dort geblieben. In dieser Zeit sind wir über 200km Fahrrad gefahren. Nächstes mal wollen wir wenn möglich wieder gemeinsam fahren. 

Hast du vielleicht auch schon soetwas gemacht, oder hast von einer verpassten Chance zu berichten? Schreib uns doch in den Kommentaren von deinen Erlebnissen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s